Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Werkstatt im Freilichtmuseum Seiffen eröffnet

(11.09.2010) Vermittlung gemeinsamer historischer Werte

Seiffen. Im Freilichtmuseum Seiffen sind am Sonnabend die Werkstatt des Massefigurenherstellers und eine Ausstellung zum sächsisch-böhmischen Erzgebirge eröffnet worden. Im Beisein des FDP-Landtagsabgeordneten Nico Tippelt wurde außerdem ein deutsch-tschechischer Museumsführer der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Bau der Werkstatt war durch die Europäische Union gefördert worden. „Das Freilichtmuseum als Teil des Spielzugmuseums in Seiffen vermittelt gemeinsame historische Werte der Bau- und Lebensweise sowie der Volkskunst in der Erzgebirgsregion“, erklärte der kulturpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Nico Tippelt.

„Mit der Werkstatt, der Ausstellung und der zweisprachigen Museumsbroschüre sind drei neue Elemente hinzu gekommen, die den grenzüberschreitenden Austausch zwischen Sachsen und Tschechien befördern können, und die uns die gemeinsamen Wurzeln vor Augen führen.“

Das Erzgebirgische Spielzeugmuseum Seiffen im Internet: www.spielzeugmuseum-seiffen.de