Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Werdau feiert 100 Jahre Rathaus

(26.04.2011) Nico Tippelt gratuliert beim Festakt

Werdau. Mit einer Festwoche hat die Große Kreisstadt Werdau den 100. Geburtstag ihres Rathauses gefeiert. Am Dienstag wurde mit einem Festakt an die Übergabe des Gebäudes am 26. April 1911 im Beisein des sächsischen Königs Friedrich August III. erinnert. Als Regent verkleidet fuhr Felix Angermann in einer Kutsche gemeinsam mit Sachsens Innenminister Markus Ulbig und Oberbürgermeister Ralf Tittmann auf dem Markt vor. „Werdau hat ein ausgesprochen schönes Rathaus“, sagte der Landtagsabgeordnete Nico Tippelt, der an der Feier teilnahm. „Ich gratuliere der Stadtverwaltung und allen Einwohnern sehr herzlich zu dem Jubiläum. Mein besonderer Glückwunsch gilt vor allem auch Georg Hamburger zu seiner Ernennung als Ehrenbürger.“ Bei einer Sondersitzung am Abend hatte der Werdauer Stadtrat dem ehemaligen Landrat und Landtagsabgeordneten den Titel verliehen. Hamburger ist damit der 16. Ehrenbürger Werdaus.

Bis zum Sonnabend feierte die Stadt mit einem Kinderaktionstag, einer Abendgala und einem Tag des offenen Rathauses dessen 100-jähriges Bestehen.

Die Große Kreisstadt im Internet: www.werdau.de

Foto: Alice Jagals