Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Tippelt zum neuen Präsidenten des Glauchauer Kunstvereins gewählt

(04.03.2010)

artgluchowe

Glauchau. Der Landtagsabgeordnete Nico Tippelt ist zum Präsidenten des Kunstvereins der Stadt Glauchau gewählt worden. Die Mitgliederversammlung vertraute dem Musikpädagogen das Amt einstimmig für vier Jahre an, nachdem der ehemalige Oberbürgermeister Karl-Otto Stetter auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. „Der Verein hat einen über die Stadt hinaus gehenden guten Ruf, den es weiter zu befördern gilt. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir von den Mitgliedern entgegengebracht wird“, sagte Tippelt nach der Wahl.

„Der Verein bietet mit seinen Ausstellungen und Workshops Künstlern und Kunstinteressierten der Region ein hervorragendes Podium“, betonte der Abgeordnete und bot seine Unterstützung für neue Projekte an. Beispielsweise will er sich dafür einsetzen, dass der ehemalige Pferdestall im Schloss Forderglauchau in einen großen Ausstellungsraum verwandelt wird. Die Räumlichkeiten der Galerie art gluchowe, die vom Kunstverein getragen wird, reichen bei einigen Veranstaltungen nicht mehr aus. Außerdem will Nico Tippelt auch im Sächsischen Landtag Ausstellungsmöglichkeiten für regionale Künstler schaffen.

Mehr Informationen zum Kunstverein und der Galerie für zeitgenössische Kunst art gluchowe im Internet: www.artgluchowe.de