Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Tausende Gäste bei Veranstaltungen im Landkreis

(08.05.2011) Radlersonntag, Oldtimertreffen und Töpfermarkt

Zwickau. Zahlreichen touristische Attraktionen haben am Wochenende tausende Besucher in den Landkreis Zwickau gelockt. Auch Nico Tippelt hat sich auf den Weg gemacht und drei der Veranstaltungen besucht. „Bei diesen vielen Möglichkeiten fällt die Auswahl nicht leicht“, sagte der Landtagsabgeordnete. „Aber das zeigt, wie lebendig das kulturelle Leben und das Engagement der Veranstalter in unserer Region sind.“

Allein am traditionellen Radlersonntag in Mülsen beteiligten sich rund 15.000 Hobby-Sportler. „Es ist schon eine besondere Atmosphäre, wenn so viele Radler aus nah und fern hierher kommen“, sagte Nico Tippelt bei strahlendem Sonnenschein. „Die tollen Einkehrmöglichkeiten an der Wegstrecke nicht zu vergessen“, fügte er in mit einem Lächeln in einem Eiscafé in Thurm hinzu.

Hier Fotos der Veranstaltungen ansehen! (Flickr)

Mit dem Oldtimertreffen erlebte auch Werdau am Wochenende ein Großereignis. „Die Veranstaltung macht die Stadt weithin bekannt und lockt viele Gäste an. Hier wird eine großartige Tradition bewahrt und weiterentwickelt“, so der Abgeordnete. „Gerade der Korso macht Werdaus industrielles Erbe gleichermaßen für ein breites Publikum wie auch für die Kenner und Fachleute erlebbar.“

Schließlich besuchte Nico Tippelt auch noch den Westsächsischen Töpfermarkt in Crimmitschau, der wegen einer Straßensperrung nicht wie üblich auf dem Parkteichgelände in Gablenz stattfinden konnte. „Trotz der Verlegung in die Innenstadt war der Markt wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem vielfältigen Angebot und Unterhaltungsprogramm.“

Fotos: Katja Kairies

www.radlersonntag.de

www.oldtimertreffen-werdau.de

www.crimmitschau.de