Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Schülerhilfe in Glauchau: Nico Tippelt begrüßt Entscheidung für Standort

(29.11.2013) „Bildungslandschaft unserer Stadt wird noch einmal bereichert“

Glauchau. In Glauchau ist am Freitag die neue Schülerhilfe eröffnet worden. An der offiziellen Feier am Vormittag in der Hoffnung 69 nahm der Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Zwickau und Glauchauer Stadtrat Nico Tippelt teil. „Die Entscheidung der Schülerhilfe, einen Standort in Glauchau zu eröffnen, begrüße ich sehr“, sagte Nico Tippelt. „Damit wird die bisher schon gut aufgestellte Bildungslandschaft unserer Stadt noch einmal bereichert.“

Innerhalb des Klassenunterrichts gebe es nicht immer die Möglichkeit, dem Förderbedarf einzelner Schüler gerecht zu werden, erklärte der FDP-Bildungspolitiker. „Umso erfreulicher ist es, dass Kinder und Jugendliche nun eine Anlaufstelle direkt in Glauchau haben, um in Nachhilfestunden Stoff aufzuarbeiten und ihre Zensuren zu verbessern. Die Schülerhilfe kann auf eine lange Tradition zurückblicken und den Schülern mit ihrem bewährten Konzept die Freude am Lernen zurückgeben.“

| Die Schülerhilfe Glauchau im Internet

Auf dem Foto: Geschäftsführerin Manuela Merkel, Glauchaus Oberbürgermeister Dr. Peter Dresler, Regionalleiterin Kornelia Kasprzyk und Nico Tippelt (v.l.)