Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Papst Benedikt XVI. besucht Deutschland

(22.09.2011) Nico Tippelt bei Ansprache in Berlin zu Gast

Berlin. Papst Benedikt XVI. ist am Donnerstag zu seinem ersten offiziellen Staatsbesuch in Deutschland eingetroffen. Bundespräsident Christian Wulff begrüßte das Oberhaupt der Katholischen Kirche zunächst auf dem Flughafen Berlin-Tegel und später im Garten seines Amtssitzes Schloss Bellevue. Dort gehörte auch Nico Tippelt zu den Gästen der Ansprachen. „Es ist natürlich ein außergewöhnliches Ereignis, dass Papst Benedikt sein Heimatland besucht. Er und Bundespräsident Wulff haben zum Teil deutliche, aber auch eindringliche und angemessene Worte gefunden“, sagte der kirchenpolitische Sprecher der sächsischen FDP-Landtagsfraktion. Themen der Ansprachen waren unter anderem die Ökumene und das religiöse Leben in Deutschland.

Papst Benedikt XVI. bereist noch bis zum Sonntag Deutschland. Stationen sind nach Berlin auch Erfurt, Etzelsbach im Thüringer Eichsfeld und Freiburg. Ausführliche Informationen zum Besuch des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche finden Sie auch unter www.lvz-online.de.