Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

OB-Wahl in Werdau: FDP nominiert Dieter Theis einstimmig

(06.02.2012) Nico Tippelt unterstützt Kandidaten

Werdau. Der FDP-Ortsverband in Werdau schickt seinen Vorsitzenden Dieter Theis ins Rennen um das Amt des Oberbürgermeisters. Die Liberalen nominierten ihn am Montagabend einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Wahl am 10. Juni. Versammlungsleiter und einer der ersten Gratulanten war der FDP-Kreisvorsitzende und sächsische Staatsminister der Justiz und für Europa, Dr. Jürgen Martens, aus Meerane. „Nachdem die Linkspartei und frühere PDS so lange den Oberbürgermeister in Werdau gestellt hat, wird es Zeit für eine neue Politik“, sagte der Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Zwickau, Nico Tippelt (FDP).

„Ich freue mich, dass der Ortsverband Dieter Theis das Vertrauen ausgesprochen und ihn zum Oberbürgermeister-Kandidaten bestimmt hat. Denn ich glaube, Dieter Theis ist der Richtige für diese Aufgabe. Er kennt Werdau ganz genau, weiß um die Herausforderungen, die es anzugehen gilt, hat viel politische Erfahrung und er will sich mit ganzer Kraft für seine Stadt einsetzen. Dieter Theis hat mein volles Vertrauen und ich werde ihn unterstützen, wo ich nur kann“, so Nico Tippelt.

Dieter Theis im Internet: www.ob-fuer-werdau.de