Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt wird neues Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss

(03.06.2011) Andreas Schmalfuß übernimmt Aufgabe als Sprecher

Dresden. Nico Tippelt wird neues Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages. Der Abgeordnete aus dem Landkreis Zwickau rückt in das Gremium nach, weil der Vorsitzende der FDP-Fraktion, Holger Zastrow, nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden seine haushalts- und finanzpolitischen Funktionen auf Landesebene abgibt. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in diesem wichtigen Ausschuss und über das Vertrauen, das mir die Fraktion damit entgegenbringt“, sagte Tippelt.

Neuer haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der Fraktion wird Prof. Dr. Andreas Schmalfuß, der bereits Mitglied des Ausschusses im Landtag ist. Schmalfuß prägt bereits seit der vergangenen Legislaturperiode die Finanzpolitik der FDP-Fraktion entscheidend mit - unter anderem im damaligen Untersuchungsausschuss zum Zusammenbruch der ehemaligen Sachsen LB.

Die FDP-Landtagsfraktion im Internet: www.fdp-fraktion-sachsen.de