Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt startet Wahlkampf beim Sommerfest der FDP Crimmitschau

(28.06.2013) Versteigerung für guten Zweck – Spitzenkandidat Jan Mücke zu Gast

Crimmitschau. Das diesjährige Sommerfest des FDP-Stadtverbandes Crimmitschau war gleichzeitig der Wahlkampfauftakt des Bundestagskandidaten Nico Tippelt. Zu der Veranstaltung am Freitag waren neben Mitgliedern und Freunden auch alle interessierten Bürger eingeladen und erlebten einen abwechslungsreichen Abend. „Wir haben in entspannter und sommerlicher Atmosphäre über politische Themen gesprochen und einen Ausblick bis zur Wahl im September gegeben. Ich persönlich habe einige Punkte angesprochen, die mir als Kandidaten für den Bundestag wichtig sind – sei es gute Bildung, bezahlbare Energie oder die Entlastung der Berufstätigen“, sagte Nico Tippelt als Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Zwickau. „Gleichzeitig gab es aber auch viel Raum für persönliche Gespräche abseits der Politik.“

Für einen guten Zweck wurden an dem Abend außerdem Bilder des Graffiti-Künstlers André Bretschneider versteigert, die noch vor Ort entstanden. Den Erlös über 360 Euro lassen die Liberalen dem Projekt „Judo Wander Dreijahresplan“ (JWD) zukommen. Dabei engagieren sich Crimmitschauer Nachwuchsjudoka zu Gunsten der Kinderkrebsstation des Leipziger Uniklinikums und laufen in drei Etappen ans Kap Arkona auf der Ostsee-Insel Rügen. Teilnehmer des JWD haben ihr Vorhaben während des Sommerfestes kurz vorgestellt.

Die Veranstaltung fand am Freitag in der Piazza Roter Turm statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Greenhill Desaster“. Prominenter Gast war der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium und Spitzenkandidat der sächsischen FDP zur Bundestagswahl, Jan Mücke. Martin Seidel, Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes, begrüßte die Besucher.

Zur Bundestagswahl im September tritt Nico Tippelt für die FDP im Wahlkreis 165 Zwickau an, zu dem neben der Stadt Zwickau auch zahlreiche weitere Kommunen des Landkreises gehören. Eine Übersicht finden Sie hier.

| www.projekt-jwd.de
| www.jan-muecke.de
| www.fdp-zwickau.de

Fotos: Herr Hanzig