Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt liest ersten Klassen in Glauchau vor

(13.11.2009) Bundesweiter Vorlesetag am 13. November

Nico Tippelt hat zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag den ersten Klassen der Sachsenalleeschule in Glauchau vorgelesen. Die Mädchen und Jungen lauschten zwei Stunden gespannt den Geschichten „Bertram und Kasimir“ von Anne Jonas und Francois Crozat sowie „Rebecca Rasfuzzi und die Jagd nach dem Popel der Weisheit“ von Jens Reinländer.
Es war eine sehr schöne Erfahrung, den Kindern diese tollen Geschichten vorzustellen", sagte der Diplompädagoge und kulturpolitische Sprecher der sächsischen FDP-Landtagsfraktion nach der Lesung, die in Zusammenarbeit mit der Glauchauer Stadt- und Kreisbibliothek „Georgius Agricola“ organisiert wurde.

Der bundesweite Vorlesetag wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal von der Stiftung Lesen und der Wochenzeitung "Die Zeit" initiiert. "Die Idee dahinter ist", sagte Tippelt, "den Spaß und die Freude beim Bücherlesen neu zu entdecken. Vorlesen ist eine wunderbare Sache für alle, die vorgelesen bekommen – aber auch für diejenigen, die vorlesen". Am Freitag haben deshalb zahlreiche Menschen in ganz Deutschland zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen Kindern vorgelesen.

Der Vorlesetag im Internet: www.wirlesenvor.de

Die Stiftung Lesen im Internet: www.stiftunglesen.de