Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt in drei Ausschüssen des Landtages vertreten

(20.10.2009)

Nachdem der neue sächsische Landtag seine Arbeit aufgenommen hat, sind auch die Mitglieder der einzelnen Ausschüsse bestimmt worden. Als Abgeordneter für das Zwickauer Land ist Nico Tippelt in den Ausschuss für Wissenschaft, Hochschule, Kultur und Medien, den Innen- sowie den Petitionsausschuss berufen worden. Außerdem ist er nun wissenschafts-, hochschul- und kulturpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion. In seine Zuständigkeit als Sprecher fallen auch die Aufgabengebiete Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz sowie die Kirchenpolitik.
Per E-Mail ist der Landtagsabgeordnete ab sofort unter nico.tippelt@slt.sachsen.de zu erreichen.