Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt im FDP-Bundesfachausschuss für Kultur

(21.07.2010) Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden

Berlin. Als kulturpolitischer Sprecher der sächsischen FDP-Landtagsfraktion ist Nico Tippelt zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesfachausschusses für Kultur der FDP gewählt worden. Neben dem Vorsitzenden Dr. Rupert Graf Strachwitz wurde der Kölner Journalist Wout Nierhoff ebenso zum Stellvertreter gewählt. Der Kultur-Ausschuss unterstützt – wie auch weitere Ausschüsse in anderen Politikbereichen – den Bundesvorstand der Partei und bearbeitet die Aufträge des Bundesparteitages. Nico Tippelt sagte: „Ich freue mich sehr über die Wahl in das Gremium. Die Arbeit hier ist entscheidend für die funktionierende Verbindung zwischen der Partei und der Fraktion im Bundestag.“

Bundesfachausschüsse werden vom FDP-Bundesvorstand eingesetzt, um politische und organisatorische Parteiaufgaben vorzubereiten. Sie bestehen aus von den Landesverbänden benannten Mitgliedern und werden zu allen relevanten Politikbereichen eingesetzt.