Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt empfängt Schüler im Landtag

(15.09.2011) Leubnitzer Klassen in Dresden zu Besuch

Dresden. Nico Tippelt hat am Donnerstag Schüler der Mittelschule Leubnitz im Landtag empfangen. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten besuchten die Jugendlichen der zehnten Klasse das Landesparlament in Dresden. „Wegen des Wetters musste der eigentlich für Dezember des vergangenen Jahres geplante Besuch verschoben werden“, sagte der FDP-Politiker aus dem Landkreis Zwickau. „Umso mehr freue ich mich, dass es nun doch geklappt hat, die knapp 35 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrer im Landtag begrüßen zu können.“ Nach einer Einführung in die Arbeitsweise des Parlaments durch den Besucherdienst konnten die Jugendlichen die Plenarsitzung des Landtages live mitverfolgen und erleben, wie Debatten zwischen den Fraktionen geführt werden. Am Donnerstag war unter anderem die Demokratie in Sachsen ein Thema.

Danach empfing Nico Tippelt die beiden zehnten Klassen zum persönlichen Gespräch. Der Abgeordnete zeigte sich begeistert vom Interesse der Schüler: „Sie waren sehr gut vorbereitet, haben viele ganz konkrete Fragen zu meiner politischen Arbeit gestellt und wussten genau, welche Diskussionen aktuell in der Politik geführt werden. Es war ein sehr spannendes Treffen und die Zeit leider viel zu schnell vorbei.“

Der sächsische Landtag im Internet: www.landtag.sachsen.de