Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Nico Tippelt als Direktkandidat zur Bundestagswahl 2013 bestätigt

(27.07.2013) FDP-Bewerber tritt im Wahlkreis Zwickau (165) an

Zwickau. Die Direktkandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis Zwickau stehen fest. Der Kreiswahlausschuss ließ am Freitag alle neun Bewerber zu – darunter auch Nico Tippelt. Der Landtagsabgeordnete und Diplompädagoge tritt für die FDP an. Am gleichen Tag wurde auch die Landesliste der Liberalen bestätigt, über die die Wähler per Zweitstimme entscheiden können. „Es wird sicherlich ein spannender Wahlkampf. Ich freue mich sehr darauf, in den kommenden Wochen mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern über meine Positionen und die der FDP ins Gespräch zu kommen – sei es über gute Bildung, bezahlbare Energie oder sicheres Geld“, sagte Nico Tippelt. Er ist Kandidat im Wahlkreis 165, zu dem neben der Stadt Zwickau auch zahlreiche weitere Kommunen des Landkreises gehören. Eine Übersicht finden Sie hier. Die Bundestagswahl 2013 findet am 22. September statt.