Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Neue Basketballkörbe für Käthe-Kollwitz-Schule in Crimmitschau

(07.04.2011) Verein „FDP hilft“ spendet 500 Euro

Crimmitschau. Die etwa 520 Schüler der Käthe-Kollwitz-Schulen in Crimmitschau haben am Donnerstag zwei neue Basketballkörbe und die dazugehörigen Bälle vom Verein „FDP hilft“ erhalten. Der Landtagsabgeordnete für das Zwickauer Land, Nico Tippelt, übergab die Spende am Vormittag gemeinsam mit dem Stadtrat und Vorsitzenden des FDP-Stadtverbandes Crimmitschau, Dr. Martin Seidel. „Nachdem der gemeinsame Pausenhof für Grund- und Mittelschule mit Geldern aus dem Konjunkturpaket II saniert worden ist und ein weiträumiges Areal mit großer Freitreppe geschaffen wurde, wollten wir auch etwas zur sportlichen Betätigung der Kinder und Jugendlichen beitragen“, sagte Tippelt. Er konnte schließlich seine Fraktionskollegen zur Spende über 500 Euro für die Anschaffung bewegen. Die Abgeordneten der FDP im Sächsischen Landtag haben den Verein „FDP hilft“ zum Jahreswechsel 2004/2005 gegründet und zahlen monatlich den Netto-Betrag der letzten Diätenerhöhung in die Vereinskasse ein. Mit diesen Mitteln unterstützen sie soziale, kulturelle, pädagogische und andere karitative Projekte in ganz Sachsen.

Hier Fotos von der Spendenübergabe ansehen! (Flickr)

Stellvertretend für alle Lehrer und Schüler nahmen der Leiter der Grundschule, Andreas Heuschneider, und die Leiterin der Mittelschule, Brigitte Schnabel , die Spende entgegen. Beide betonten, welch hohen Wert die neuen Sportgeräte für die Pausengestaltung haben werden. Auch die Grundschüler versammelten sich am Vormittag auf dem Hof und bedankten sich mit einem Frühlingslied bei Nico Tippelt. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen sie die Basketballkörbe danach sofort in Beschlag.

„Ich freue mich, dass die neuen Sportgeräte gleich so gut angenommen werden“, sagte Tippelt. „Genau das war unser Ziel. Wir wollten für eine sinnvolle Abwechslung in der Pause sorgen, den Hof weiter aufwerten und dazu beitragen, dass sich die Schüler zwischendurch einmal richtig austoben können.“

Der Verein "FDP hilft" im Internet: www.fdp-hilft.de

Die Käthe-Kollwitz-Grundschule im Internet: www.kkgs-crimmitschau.de

Die Käthe-Kollwitz-Mittelschule im Internet: www.kkmscrimmitschau.de