Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Matinée der Palucca Hochschule für Tanz Dresden

(26.06.2011) „Ausstrahlung, Lebendigkeit und Professionalität“

Dresden. Mit einer Matinée in der Semperoper als Höhepunkt des Semesters haben Studierende und Absolventen der Dresdner Palucca Hochschule für Tanz am Sonntag Ausschnitte ihres Reperoires gezeigt. „Ich bin begeistert von den jungen Talenten“, sagte Nico Tippelt, der bei der Veranstaltung zu Gast war. „Die Tänzerinnen und Tänzer haben eine enorme Ausstrahlung, viel Lebendigkeit und Professionalität gezeigt“, fügte der hochschulpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion und Musikpädagoge hinzu. Während der Matinée erhielten die beiden herausragenden Nachwuchstänzerinnen Seraphine Detscher und Madlen Engelskirchen außerdem Stipendien von der Ostsächsischen Sparkasse.

Die nach der Tänzerin und Gründerin Palucca benannte Hochschule für Tanz in Dresden besteht seit 1925 und hat zum Ziel, eine interdisziplinäre Ausbildung anzubieten. Unterrichtet werden die Klassen 5 bis 10 bis zum Mittelschulabschluss. Darüber hinaus ist auch ein vierjähriges Hochschulstudium mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ möglich.

Mehr Infos zur Palucca Hochschule im Internet: www.palucca.eu