Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Landtags-Vizepräsident Schmalfuß besucht Landkreis Zwickau

(08.05.2012) Tour durch Crimmitschau, Werdau und zum Sachsenring

Werdau/Crimmitschau. Der Vizepräsident des Sächsischen Landtages, Prof. Dr. Andreas Schmalfuß, hat am Dienstag den Landkreis Zwickau besucht. Begleitet wurde der FDP-Politiker auf seiner Tour zu verschiedenen Institutionen vom Landtagsabgeordneten Nico Tippelt, der ihn zu dem Besuch eingeladen hatte. Ihren ersten Halt legten sie bei den VWS Verbundwerken Südwestsachsen in Crimmitschau ein, wo deren Geschäftsführer Markus Hannig und Hendrik Haertwig sowie EnviaM-Vorstandsvorsitzender Carl-Ernst Giesting und der Vorsitzende des Crimmitschauer FDP-Ortsverbandes, Dr. Martin Seidel, die beiden erwarteten. In ihrem Gespräch tauschte sich die Gruppe über den Wandel in der Energiebranche aus.

Danach führte die Tour in das Berufliche Schulzentrum Werdau. An dem Treffen mit Schulleiterin Helga Schmidt nahm auch Werdaus FDP-Ortsverbandsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat Dieter Theis teil. Nach dem gemeinsamen Mittagessen brachen Andreas Schmalfuß und Nico Tippelt zur abschließenden Station der Rundreise auf: dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal. Empfangen wurden die beiden vom Geschäftsführer der Sachsenring Management GmbH und Bürgermeister von Gersdorf, Wolfgang Streubel, sowie dem Oberlungwitzer FDP-Stadtrat Ulrich Große.

„Ich freue mich sehr, dass Andreas Schmalfuß bei uns im Landkreis zu Gast war“, sagte Nico Tippelt. „Wir konnten ihm zeigen, dass unsere Region in Wirtschaft, Bildung, Sport und Kultur eine Menge zu bieten hat. Gerade am Beispiel der Rettung des Grand Prix auf dem Sachsenring haben alle Beteiligten vor nicht allzu langer Zeit deutlich gemacht, was wir hier erreichen können, wenn wir an einem Strang ziehen.“

Auf dem Foto (v.l.): Nico Tippelt, Markus Hannig, Carl-Ernst Giesting, Andreas Schmalfuß, Martin Seidel und Hendrik Haertwig.

Weitere Informationen im Internet:

| Prof. Dr. Andreas Schmalfuß, Vzepräsident des Sächsischen Landtages

| Dieter Theis, Oberbürgermeisterkandidat für Werdau

| VWS Verbundwerke Südwestsachsen

| Berufliches Schulzentrum Werdau

| Sachsenring

| Landkreis Zwickau