Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Jugendblasorchester Bernsdorf erhält Spende von „FDP hilft“

(13.04.2012) Holger Zastrow übergibt Scheck in Höhe von 1200 Euro

Dresden/Bernsdorf (13.04.2012). Das Jugendblasorchester Bernsdorf hat eine modernisierte Halle für seine Auftritte, nur die Wand- und Bühnenvorhänge sind sichtlich in die Jahre gekommen. Das soll sich mit einer Spende des Vereins FDP hilft e.V. für neue Vorhänge in der Kultur- und Sporthalle nun ändern. Den Spendenscheck in Höhe von 1200 Euro übergab Holger Zastrow, Vorsitzender von "FDP hilft" und sächsischer FDP-Landesvorsitzender, am Freitag persönlich an Thomas Uhlig, den stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendblasorchesters. Auch Nico Tippelt, Landtagsabgeordneter aus dem Landkreis Zwickau, war dabei.

Auf den Bedarf hatte Roswitha Müller, die FDP-Gemeinderätin und Ortsvorsitzende, den Verein "FDP hilft" aufmerksam gemacht. „Das Jugendblasorchester hat eine lange Tradition und ist wichtig für die Kultur und Jugendarbeit hier vor Ort. Über die Hälfte der rund 180 Mitglieder sind unter 18 Jahren alt“, betont Müller. Sie hofft, dass die Neuanschaffung schon zur großen Festveranstaltung zum 50. Jubiläum des Orchesters am 12. Mai 2012 eingeweiht werden kann.

Und Holger Zastrow ergänzt: „Das Jugendblasorchester ist ein richtig gutes Beispiel dafür, wie sich engagierte Ehrenamtliche um Jugendarbeit im ländlichen Raum kümmern. Sie arbeiten mit Kindergärten und Schulen zusammen und sind bei Wettbewerben erfolgreich. Die Mitglieder des Orchesters haben eine würdige Kulisse verdient, deshalb unterstützen wir die Anschaffung neuer Bühnenvorhänge gern.“

Der FDP hilft e.V. fördert verschiedenste soziale, kulturelle, pädagogische oder karitative Projekte in ganz Sachsen. Finanziell getragen wird der Verein von den Mitgliedern der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag, die monatlich einen festen Betrag aus ihren Diäten einzahlen.

Weitere Informationen zum Jugendblasorchester Bernsdorf im Internet: www.jbo-bernsdorf.de

Weitere Informationen zum Verein „FDP hilft“ im Internet unter www.fdp-hilft.de

Archiv: „FDP hilft“ unterstützt Schülerzeitung am Gymnasium in Werdau