Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Jürgen Martens und Stefan Frünke sind FDP-Landtagskandidaten

(22.01.2014) 100 Prozent der Stimmen bei Wahlkreiskonferenz in Glauchau

Glauchau. Dr. Jürgen Martens und Stefan Frünke treten für den FDP-Kreisverband Zwickau als Direktkandidaten zur Landtagswahl an. Bei einer Wahlkreiskonferenz am Mittwochabend im Wettiner Hof in Glauchau wählten die Mitglieder beide jeweils einstimmig. Jürgen Martens bewirbt sich nun um ein Landtagsmandat im Wahlkreis 8 („Zwickau 4“). Der Meeraner ist derzeit Sachsens Staatsminister der Justiz und für Europa sowie Landtagsabgeordneter. Im Wahlkreis 9 („Zwickau 5) tritt Stefan Frünke an. Der Gemeinderat aus Niederfrohna ist auch stellvertretender FDP-Kreisvorsitzender.

Nach der Wahl betonte Jürgen Martens, weiterhin engagiert für den Wahlkreis zu arbeiten. „Ich will mich dafür einsetzen, dass weitere qualifizierte Arbeitsplätze entstehen. Mein Ziel ist es, die Wirtschaftsregion mit einer modernen und wirkungsvollen Verwaltungsstruktur so zu entwickeln, dass sie möglichst an der Spitze im Freistaat bleibt – als modernste und leistungsfähigste Region."

Die Landtagswahl in diesem Jahr sieht Stefan Frünke als eine ganz besondere Herausforderung: „Nur in Sachsen ist die FDP noch an einer Landesregierung beteiligt. Das wollen wir für alle Bürgerinnen und Bürger, die noch auf freiheitliche Werte, auf Eigenverantwortung setzen und an einer generationengerechten Zukunft interessiert seien, erhalten.“

Bereits im Dezember war Nico Tippelt als FDP-Direktkandidat im Wahlkreis 6 („Zwickau 2“) nominiert worden. Der Kreisvorsitzende und Versammlungsleiter sagte am Mittwoch: „Jürgen Martens und Stefan Frünke haben auf der Wahlkreiskonferenz mit 100 Prozent hervorragende Ergebnisse erhalten. Dies belegt, dass sie bei den Mitgliedern großes Vertrauen genießen. Der Start ins Wahljahr hätte nicht besser laufen können.“

Die Landtagswahl findet am 31. August statt. Zum Wahlkreis 8 gehören unter anderem die Kommunen Glauchau, Lichtenstein, Meerane und Waldenburg. Im Wahlkreis 9 liegen beispielsweise Callenberg, Hohenstein-Ernstthal, Limbach-Oberfrohna und Oberlungwitz.

| Mehr zu Jürgen Martens im Internet: www.juergen-martens.info

| Mehr zu Stefan Frünke im Internet: www.fruenke.de

| Weitere Infos zum FDP-Kreisverband im Internet: www.fdp-zwickau.de