Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Honorarmittel für Kunsthochschulen werden aufgestockt

(01.07.2013) Jährlich 200.000 Euro mehr

"Während die SPD noch Anhörungen veranlasst, hat die Staatsregierung die Probleme bei der Bezahlung von Honorarkräften an Kunsthochschulen bereits angepackt: Die Mittel werden um jährlich 200.000 Euro aufgestockt", sagte Nico Tippelt zur Anhörung des Ausschusses für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien am Montag. Damit bezieht er sich auf den Antrag der SPD "Prekäre Beschäftigungsverhältnisse von Lehrbeauftragten an Musik- und Kunsthochschulen überwinden". Die Situation der auf Honorarbasis angestellten Lehrbeauftragten an den fünf sächsischen Kunsthochschulen werde bereits zeitnah und gezielt verbessert, erklärte der hochschul- und kulturpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag. "Die Initiative der SPD mag ja ehrenwert sein - sie ist aber längst überholt."