Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Herzlichen Glückwunsch an die FDP in Hamburg!

(16.02.2015) Wahlerfolg motiviert die gesamte Partei

Hamburg/Zwickau. Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg hat die FDP am Sonntag ein starkes Ergebnis geholt. Mit Spitzenkandidatin Katja Suding erhielten die Freien Demokraten in der Hansestadt 7,4 Prozent der Stimmen. „Die Freunde in Hamburg haben eine großartige Leistung vollbracht. Wir im Kreisverband Zwickau schicken unsere herzlichsten Glückwünsche in den Norden“, sagte der Vorsitzende Nico Tippelt. „Wir freuen uns mit den Wahlkämpfern über ihren Erfolg, der auch für uns eine große Motivation ist.“ Das Ergebnis zeige, dass die FDP nach schwierigen Monaten wieder auf der politischen Landkarte zurück ist.

„Es zahlt sich eben doch aus, wenn man an seine Werte glaubt, sie ganz klar vertritt“, betonte Nico Tippelt. „Das Image der Freien Demokraten war angeschlagen. Aber die Wähler wissen, dass es nur eine Partei in Deutschland gibt, die für die Freiheit der Menschen einsteht. Diese Alternative ist ihnen noch immer wichtig und das wird uns auch weiterhin antreiben.“

Nach dem Hamburger Wahlerfolg sei die gesamte FDP noch motivierter, betonte der Zwickauer Kreisvorsitzende: „Wir haben in den vergangenen Monaten viel bewegt, ohne unseren Markenkern aufzugeben. Unsere Partei ist eine bessere geworden. Die vielen Diskussionen in den Ortsverbänden und auf allen Ebenen tun uns gut und lassen uns auf gemeinsame Ziele konzentrieren. Mit Christian Lindner an der Bundesspitze kommen zusätzlich wichtige Impulse.“

Nun gelte es, diesen Schwung mitzunehmen. „Wir wollen an das tolle Ergebnis von Hamburg anknüpfen und aus Wahlen künftig wieder erfolgreich hervorgehen“, sagte Nico Tippelt. „Wichtig ist dabei, dass wir eine starke Identität behalten und immer wieder den Dialog innerhalb der Partei und vor allem mit den Bürgern suchen. Das ist unser Anspruch, um schließlich auch wieder gute Politik für die Bürger zu machen.“

| Die FDP Hamburg im Internet

Auf dem Foto: Katja Suding (© FDP)