Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Gesprächsabend zu freiwilligen Gebietsänderungen von Gemeinden

(04.04.2013) FDP-Politiker informiert über Gesetzeslage

Bernsdorf. Über die Möglichkeiten freiwilliger Gebietsänderungen von Gemeinden konnten sich Interessierte bei einem Gesprächsabend am Donnerstag in Bernsdorf informieren. Der rechtspolitische Sprecher der sächsischen FDP-Landtagsfraktion, Carsten Biesok, erläuterte unter anderem, welche Erleichterungen die Regierungskoalition gesetzlich vorgesehen hat. Während der Veranstaltung wurde auch diskutiert, welchen Stellenwert eine bestehende Verwaltungsgemeinschaft im Vergleich zur Einheitsgemeinde hat und wie sich die demografische Entwicklung im Gesetz widerspiegelt.

Zu dem Abend hatte der FDP-Ortsverband Lichtenstein / Bernsdorf / St. Egidien gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Zwickau, Nico Tippelt, eingeladen. Neben Mitgliedern des Kreisverbandes waren auch alle anderen interessierten Gäste im Gasthof "Goldener Hirsch" herzlich willkommen.

| Carsten Biesok im Internet: www.carsten-biesok.de

Foto: FDP-Landtagsfraktion Sachsen