Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Galerie soll in den Pferdestall des Schlosses Forderglauchau umziehen

(05.01.2011) Stadtrat stimmt FDP-Antrag zu

Glauchau. Der ehemaligen Pferdestall im Südflügel des Schlosses Forderglauchau soll zu einer Galerie werden. Die FDP-Fraktion hatte in den Glauchauer Stadtrat einen entsprechenden Antrag eingebracht, dem die meisten Abgeordneten zustimmten. Das Vorhaben des Kunstvereins liegt damit nun in den Händen der Stadtverwaltung. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Nico Tippelt sagte: „Für uns ist das ein weiterer wichtiger Schritt, um das Schloss aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Für den Umzug der Galerie Art Gluchowe in den Pferdestall liegt bereits ein schlüssiges Konzept vor. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit dem Kunstverein und der Verwaltung schnell den Finanzbedarf ermitteln und uns dann der Umsetzung widmen können. Ein kulturell so gut aufgestelltes Schloss kann eine große Strahlkraft über Glauchau hinaus entwickeln.“

Mehr Informationen zum Kunstverein und der Galerie Art Gluchowe im Internet: www.artgluchowe.de