Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Finanzierung der Kulturräume auf bisherigem Niveau gesichert

(17.08.2010)

Dresden. Die Finanzierung der Kulturräume in Sachsen ist auf bisherigem Niveau gesichert. Zu der Einschätzung kommt der kulturpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion nach einer entsprechenden Anhörung im Ausschuss für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien am Montag. "Die CDU/FDP-Koalition steht ohne Wenn und Aber zu einer soliden Finanzierung der Kulturräume“, sagte Tippelt. Trotz der angespannten Haushaltslage werde es gelingen, die Zuschüsse des Freistaats in Höhe von rund 86,7 Millionen Euro jährlich auf dem bisherigen Niveau zu halten.

Weiter betonte der Abgeordnete: „Da mag die Opposition noch so viel behaupten: Uns ist die Verantwortung um die sächsische Kultur sehr wohl bewusst. Wir werden die für den langfristigen Erhalt der Kulturräume notwendigen Strukturfragen aktiv angehen und die zu Zeiten einer SPD-Kulturministerin aufgeschobenen Probleme lösen."