Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Stand beliebter Anlaufpunkt beim Spieletag 2012 in Glauchau

(02.06.2012) Airbrush-Kunst und Trommelworkshop

Glauchau. Der FDP-Ortsverband hat sich auch in diesem Jahr am Spieletag der Stadtwerke in Glauchau beteiligt. „Die Kinder haben bei uns wieder ein abwechslungsreiches Angebot gefunden“, freute sich der Ortsverbandsvorsitzende Nico Tippelt, der auch zu den Sponsoren des Festes zählt. Neben Luftballons, Mini-Tischfußball sowie einem Trommel- und Percussion-Workshop durften sich die kleinen Gäste dieses Mal auf ein neues Highlight freuen: „Wir konnten den Airbrush-Künstler André Bretschneider aus Mechelgrün für uns gewinnen“, sagte der FDP-Stadtrat. „Unter seiner Anleitung haben die Kinder und Jugendlichen auf Plakatpappen Bilder mit Sprühfarben selbst gestaltet, die sie anschließend mit nach Hause nehmen konnten. Das war ein echter Renner, die Kids standen Schlange bei uns.“

| Hier zahlreiche Fotos vom Spieletag 2012 in Glauchau ansehen!

Nico Tippelt zeigte sich begeistert von André Bretschneiders Fähigkeiten: „Er schafft nicht nur selbst Kunstwerke, sondern hat auch das richtige Gespür, Kinder für die Kunstform zu begeistern und ihnen die Grundlagen beizubringen.“ Der Glauchauer FDP-Vorsitzende dankte ihm und den anderen Helfern für ihr Engagement: „Es haben sich sehr viele Leute an unserem Stand eingebracht, das finde ich großartig. 2013 sind wir garantiert wieder beim Spieletag in Glauchau dabei. Es ist immer wieder ein großartiges Fest, das verschiedenen Generationen zusammenbringt, zum Ausprobieren einlädt und eine wunderbare Atmosphäre hat.“

| Infos zu André Bretschneider und seiner Kunst im Internet unter www.IchMaleIhrBild.de

| Weitere Infos unter www.spieletag-stadtwerke.de

| Hier Fotos vom Spieletag 2011 in Glauchau ansehen!