Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Stadtverband in Zwickau wählt neuen Vorstand

(14.11.2012) Sprechstunde mit neuem Ortsvorsitzenden Klostermann

Zwickau. Der Stadtverband der FDP in Zwickau hat einen neuen Vorstand. Am Mittwochabend wählten die Mitglieder den Stadtrat Dr. Christian Klostermann zum Vorsitzenden. Im Gasthof Brauhaus stimmten die Teilnehmer außerdem für Stadt- und Kreisrat Dr. Carsten Schick sowie Prof. Dr. Stefan Kolev von der Westsächsischen Hochschule Zwickau als seine Stellvertreter. Die drei Beisitzer Petra Lindemann, Stadtrat Hans-Jürgen Betz und Thomas Frenzel komplettieren den neuen Vorstand. „Ich gratuliere dem neu gewählten Vorstand sehr herzlich und freue mich auf unsere Zusammenarbeit“, sagte der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Zwickau, Nico Tippelt, nach der Entscheidung.

„Mit Christian Klostermann und seinen Mitstreitern im Vorstand steht ein sehr engagiertes Team an der Spitze des Stadtverbandes. Die Liberalen werden nun noch stärker eigene Themen setzen und häufiger in der Zwickauer Öffentlichkeit gehört werden. Für die künftigen Aufgaben wünsche ich dem Vorstand alles Gute und viel Erfolg“, sagte Nico Tippelt, der gleichzeitig betonte, dass Stadt- und Kreisverband ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen wollen. Nico Tippelt dankte dem bisherigen Vorsitzenden des Stadtverbandes, André Hubatschek, sehr herzlich für seine Arbeit.

B93-Maut und Neumarkt: Bürgersprechstunde am 22. November

Eine gute Möglichkeit, um den neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes kennen zu lernen, bietet sich bei einer Bürgersprechstunde am kommenden Donnerstag: Christian Klostermann steht am 22.11.2012 von 11 bis 13 Uhr in der Geschäftsstelle der FDP Zwickau (Moritzstraße 28) für Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern bereit. Dabei soll es unter anderem um die Maut auf der Bundesstraße B93 gehen. „Das Thema erhitzt die Gemüter“, erklärt Nico Tippelt, der an dem Treffen ebenfalls teilnehmen wird. „Dem wollen wir uns annehmen und über mögliche Lösungen sprechen – beispielsweise im Hinblick darauf, dass Lkw leider oft auf Nebenstrecken ausweichen.“

Auch die Zukunft des Neumarktes wird in Zwickau intensiv diskutiert. In der Sprechstunde am Donnerstag soll dieses Thema ebenfalls angesprochen werden. „Wir freuen uns auf Anregungen der Bürger und wollen gern wissen, wie die Zwickauer über ihren Neumarkt denken“, teilten Nico Tippelt und Christian Klostermann mit.

| Mehr Infos zur FDP in Zwickau und der Region

Foto oben: Der neue Vorstand der FDP Zwickau, Foto unten: André Hubatschek übergibt die Amtsgeschäfte an Christian Klostermann