Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Motorradtour stößt auf großes Interesse

(28.07.2009)

Die Motorradtour der FDP in Sachsen stößt auf großes mediales Interesse. Nicht nur lokale und regionale Zeitungen und Fernsehsender warten an einer der Stationen auf die liberalen Biker. Mit dem ZDF interessiert sich auch eines der größten Medien Deutschlands für die Tour. An der ersten Station des zweiten Tages gab FDP-Landeschef Holger Zastrow dem Mainzer Sender am Karl-Marx-Denkmal in Chemnitz ein Interview. Zuvor hatten sich die Motorradfahrer mit den Mitgliedern der neuen FDP-Stadtratsfraktion getroffen.

Am Dienstag wird die Tour noch durch Schwarzenberg, Eibenstock, Auerbach und Mylau führen. Sie war am Montag in Freital gestartet. Weitere Stationen waren Frauenstein, Seiffen, Zöblitz, das MZ-Werk Zschopau, Stollberg und die „Blick“-Redaktion in Limbach-Oberfrohna. Auf dem Programm standen vor allem Treffen mit FDP-Bürgermeistern und -Städträten. Nico Tippelt sagt über den ersten Tag der Tour: „In all unseren Gesprächen haben wir die Aufbruchstimmung gespürt. Die Liberalen im Freistaat sind bereit für einen Neuanfang in der sächsischen Politik.“