Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Kulturfachleute informieren sich über Lokalfernsehen in Sachsen

(20.10.2012) LFA Kultur und Medien besucht Leipzig Fernsehen

Leipzig. Bei einem Besuch des Senders Leipzig Fernsehen hat sich der sächsische FDP-Landesfachausschuss (LFA) Kultur und Medien über die Arbeit und aktuellen Herausforderungen des Lokalfernsehens im Freistaat informiert. Bei dem Treffen am Sonnabend stellte der Geschäftsführer der Sachsen Fernsehen GmbH, René Falkner, den Kulturfachleuten die Redaktion und das Studio vor. Anschließend sprach er über künftige Projekte der Sendergruppe und Veränderungen im regionalen Werbemarkt. Auch die Auswirkungen neuer Medien und sozialer Netzwerke sowie die Verbreitung des digitalen Empfangsstandards DVB-T waren Themen der Runde.

Neben dem kulturpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Reiner Deutschmann, nahm daran unter anderem auch Nico Tippelt teil, der die gleiche Funktion innerhalb der sächsischen Fraktion inne hat. „Es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch“, sagte der Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Zwickau. „So konnten wir uns auf direktem Weg über aktuelle Entwicklungen der Branche informieren und haben Anregungen mitnehmen können, wo in Zukunft noch Handlungsbedarf besteht. Wir bedanken uns sehr herzlich bei René Falkner, dass er unserem Fachausschuss diese Einblicke gewährt hat.“

| Leipzig Fernsehen im Internet: www.leipzig-fernsehen.de

Auf dem Foto: Nico Tippelt, René Falkner und Reiner Deutschmann (v.l.)