Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Glauchau unterstützt 10. Spieletag

(07.06.2010)

10. Spieletag Glauchau

Glauchau. Beim 10. Spieletag ihrer Stadt hat sich am Sonnabend auch die FDP-Ortsgruppe Glauchau engagiert. Nico Tippelt, der selbst den Stand mit betreute, sagte: „Ich freue mich, wie erfolgreich die Veranstaltung in Glauchau geworden ist. Das Konzept ist einfach überzeugend – Kinder und Jugendliche haben hier die Möglichkeit, sich auszuprobieren, neue Anregungen zu erhalten und eine tollen Tag mit ihrer Familie und ihren Freunden zu verbringen. Da ist es doch klar, dass wir Liberale das unterstützen.“ Am FDP-Stand waren beispielsweise das Tastspiel und die Luftballons heiß begehrt. „Besonders begeistert waren die jungen Besucher auch von unserem Trommeltest am Schlagzeug“, betonte der Musik-Pädagoge und kulturpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion. Gerade auf solchen lockeren Veranstaltung könnten Kinder unbefangen einen ersten Bezug zu Instrumenten aufbauen.

„Sehr herzlich will ich mich noch bei den Organisatoren und den vielen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses Tages ganz maßgeblich beigetragen haben“, lobte Tippelt die Arbeit. Aus der FDP-Ortsgruppe Glauchau haben sich die Kreisräte Gabriele Tischner, Gunnar Heerdegen, Hans-Reinhart Reip sowie Monika Hanns, der Stadtrat Jens Böhm, Neumitglied Jürgen Günther und Pierre Meinhardt mit seiner gesamten Familie engagiert.