Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Gemeinderätin Roswitha Müller wird Bürgermeisterin in Bernsdorf

(06.05.2012) Starke Verankerung der Liberalen in den Kommunen

Bernsdorf. Die FDP-Gemeinderätin Roswitha Müller wird neue Bürgermeisterin in Bernsdorf im Landkreis Zwickau. Bei der Wahl am Sonntag erhielt Müller 97,63 Prozent der Stimmen. Es gab keine Gegenkandidaten, denn ihr Vorgänger Uwe Bergmann (CDU) war nach sieben Jahren im Amt nicht wieder angetreten. „Im Namen des FDP-Landesvorstands gratulieren wir Frau Müller sehr herzlich“, sagte Torsten Herbst, Generalsekretär der FDP Sachsen.

„Die Wahl in Bernsdorf hat gezeigt, dass die sächsischen Freidemokraten überall im Land vertreten sind. Wenn die FDP auch in vielen kleineren Orten wie hier in Bernsdorf überzeugende Kandidaten aufbieten kann, beweist das unsere starke Verankerung in den Städten und Dörfern“, betonte Herbst.

Die FDP stellt in Sachsen derzeit 27 Bürgermeister – und damit mehr als Linke, SPD und Grüne zusammen.

Roswitha Müller engagiert sich bereits seit Jahren für die FDP im Gemeinderat des Ortes: Schon von 1990 bis 1994 saß sie in dem Gremium, seit 1999 ist sie ununterbrochen dabei. Die 53-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieurin ist Leiterin einer Lohnsteuer-Beratungsstelle und hat zwei erwachsene Kinder.