Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP-Abgeordneter Tino Günther informiert zu Petitionen

(26.04.2010)

Werdau. Mit einer Informationsveranstaltung hat der FDP-Landtagsabgeordnete Tino Günther interessierten Bürgern im Werdauer Ortsteil Langenhessen die Arbeit des Petitionsausschusses vorgestellt. Nico Tippelt – selbst Mitglied des Ausschusses – sagte: „Häufig wissen die Bürger gar nicht, welche Mitwirkungsmöglichkeiten sie haben. Die Veranstaltungsreihe 'Petitionsrecht ist Grundrecht' leistet einen wichtigen Beitrag zum Verständnis unserer Arbeit und dafür, wie Bitten, Beschwerden und Anregungen ihren Weg in das Parlament finden. Deshalb danke ich dem Ausschuss-Vorsitzenden Tino Günther sehr, dass er auch in meinem Wahlkreis den interessierten Besuchern Frage und Antwort stand.“

Es mache ihn stolz, nach der Landtagswahl zum Vorsitzenden des Petitionsausschusses bestimmt worden zu sein, betonte Günther. „Dieser Aufgabe stelle ich mich mit großer Leidenschaft, denn wir wollen auch weiterhin dicht an den Wünschen, den Sorgen und den Nöten der Bürger dran bleiben.“

Der Sächsische Landtag im Internet:

Informationen des Landtages zu Petitionen

Die Mitglieder des Petitionsausschusses