Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

FDP schlägt Facebook-Profil für Glauchau vor

(18.07.2011) Tippelt: Wirkungsvolle Werbe-Möglichkeit und neues Publikum

Glauchau. Die Stadt Glauchau soll eine eigene Seite im sozialen Netzwerk Facebook erhalten. Diesen Vorschlag will der Vorsitzende der FDP-Fraktion, Nico Tippelt, im September in den Stadtrat einbringen. „Eine Seite auf Facebook bietet eine einfache, aber wirkungsvolle Möglichkeit, für Glauchau zu werben und beispielsweise Veranstaltungen anzukündigen“, sagt der Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordnete. „Facebook steht für Dynamik, jugendliche Frische und Zeitgeist – das würde der Stadt gut zu Gesicht stehen.“ Auf diese Weise könnte ein ganz neues Publikum erreicht werden, so Tippelt. „Gerade junge Menschen, die sich weniger in traditionellen Medien über die Stadt und die Region informieren, können wir so ansprechen.“

Das Profil der Stadt Crimmitschau auf Facebook

Ein Vorbild könnte Crimmitschau sein, das bereits ein Facebook-Profil betreibt. „In Westsachen wäre Glauchau damit die zweite Stadt in dem sozialen Netzwerk und könnte eine Vorreiterrolle einnehmen“, wirbt der FDP-Politiker für den Vorschlag. Mit der Idee sei außerdem kaum finanzieller oder personeller Aufwand verbunden. „Ich hoffe sehr, dass der Antrag Erfolg haben wird und die Stadtverwaltung dann schnell die Bedingungen prüft, unter denen ein Auftritt Glauchaus bei Facebook möglich ist. Ich werde gern meine persönlichen Erfahrungen in den Entscheidungsprozess einfließen lassen.“ Langfristig, so Tippelt, könne dann auch über weitere Profile in anderen Netzwerken wie MeinVZ oder Google+ nachgedacht werden.

Nico Tippelt auf Facebook

Facebook ist ein soziales Netzwerk im Internet. Privatpersonen, aber auch Unternehmen, Künstler, Vereine oder Kommunen treten hier miteinander in Kontakt und tauschen Inhalte aus. Weltweit sollen derzeit knapp 700 Millionen Menschen bei Facebook angemeldet sein. In Deutschland sind es gut 20 Millionen aktive Nutzer.