Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

„FDP hilft“ unterstützt Schülerzeitung am Gymnasium in Werdau

(22.03.2012) Nico Tippelt überreicht 400-Euro-Scheck

Dresden/Werdau (22.03.2012). Die Schülerzeitung „Tintenklecks“ am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Werdau erhält Unterstützung vom Verein „FDP hilft“. Stellvertretend für seine Fraktion im Landtag übergab Nico Tippelt den jungen Redakteuren am Donnerstag einen Scheck über 405 Euro. „Wir haben gehört, dass die etwa 25 Schüler der fünften bis siebenten Klasse noch viel mit ihrer Zeitung vorhaben“, sagte der FDP-Landtagsabgeordnete aus dem Landkreis Zwickau. „Die Teilnehmer der Schülerzeitungs-Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Lehrerin Mandy Zenner wollen die nächste Auflage inhaltlich weiter aufwerten, neue Gestaltungsideen umsetzen und erstmals farbig drucken. Das wird dann natürlich ein wenig teurer als bisher“, erklärte Nico Tippelt.

„Nachdem uns die Mutter einer Schülerin von dem Zeitungs-Projekt erzählt hat, wollten die FDP-hilft-Mitglieder das Engagement und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler mit dieser Spende unterstützen.“ Beeindruckend sei vor allem auch, so der kulturpolitische Sprecher der Landtagsfraktion, dass die Erlöse aus dem Verkauf der Schülerzeitung wiederum verschiedenen anderen Projekten zugute kommen – jüngst beispielsweise dem Humboldtgarten am Gymnasium. Die Übergabe des Spendenschecks fand im Beisein von Elternvertretern und der Leiterin der AG statt.

Der „FDP hilft“ e.V. fördert verschiedenste soziale, kulturelle, pädagogische oder karitative Projekte in ganz Sachsen. Finanziell getragen wird der Verein von den Mitgliedern der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag, die monatlich einen festen Betrag aus ihren Diäten einzahlen.

Weitere Infos zur Schülerzeitung am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium im Internet unter www.gymnasium-werdau.de

Weitere Infos zum Verein „FDP hilft“ unter www.fdp-hilft.de

Foto: Katja Kairies (hier auf Flickr ansehen)