Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Deutsches Landwirtschaftsmuseum eröffnet neue Traktorenhalle

(15.05.2011) Tippelt: „Echte Bereicherung für einzigartige Institution“

Blankenhain. Das Deutsche Landwirtschaftsmuseum in Blankenhain ist um eine Attraktion reicher. Am Wochenende wurde die neue Traktorenhalle offiziell eröffnet. Nico Tippelt, Mitglied des Fördervereins, sagte: „Der Neubau ist eine echte Bereicherung und wertet den Standort weiter auf. Ich bin sehr froh, dass es in unserer Region dieses einzigartige Freilichtmuseum gibt, das bundesweit in der ersten Liga spielt.“ Der Bau der Traktorenhalle sei ein wichtiger Schritt, um viele Besucher für das Museum zu begeistern und ihnen einen bedeutenden Teil der jüngeren Geschichte anschaulich zu vermitteln, so der kulturpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion. „Ich stehe mit den Verantwortlichen immer wieder in Kontakt und merke, mit wie viel Engagement sie an einer konsequenten Weiterentwicklung arbeiten.“

Am Wochenende feierte das Museum außerdem sein 30-jähriges Bestehen. Seit fünf Jahren trägt es den Titel „Deutsches Landwirtschaftsmuseum“. Auf rund 400 Quadratmetern wird in dem Neubau die Geschichte der Traktoren- und Landtechnik in Mittel- und Ostdeutschland zwischen 1920 und 1990 dargestellt.

Das Museum im Internet: www.deutsches-landwirtschaftsmuseum.de

Foto: Alice Jagals