Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Auftakt der FDP-Sommertour in Sachsen

(25.07.2009)

Heute beginnt die Sommertour der FDP Sachsen. Fünf Wochen lang – bis zum 29. August – werden zwei Teams überall im Freistaat unterwegs sein und sich den Fragen der Bürger zur Landtagswahl stellen. In lockerer Familienfest-Atmosphäre können sich die Erwachsenen über die Ideen und Konzepte der FDP informieren, während die Kinder bei Musik auf einer Hüpfburg herumtollen, malen, basteln und sich schminken lassen können.

Den Auftakt der Sommertour macht Hoyerswersda, wo FDP-Landeschef und Spitzenkandidat Holger Zastrow die Fragen der Wähler persönlich beantwortet. Zum Anliegen der Tour sagt er: „Wir fahren keine Dienstwagen, wir sind keine Berufspolitiker und wir suchen das direkte Gespräch mit den Menschen draußen auf der Straße - überall in Sachsen.“ Bereits in den vergangenen vier Jahren waren die Abgeordneten der FDP auf den Marktplätzen im Freistaat unterwegs. „Bürgernähe entdecken wir nicht erst im Wahlkampf“, so Zastrow.

Stationen der Sommertour werden unter anderem Zwickau (28. Juli), Meerane und Glauchau (beide am 11. August) sowie Werdau (13. August) sein. Alle Städte im Überblick finden Sie im Tourplan (pdf / 53,9 KB, Stand: 24. Juli 2009) - alle Informationen rund um die Sommertour unter www.fdp-sachsen.de/sommertour2009.