Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Abschluss der SommerKunstWerkstatt 2011 in Glauchau

(30.08.2011) Fotograf Uwe Meyer zeigt Bilder aus dem vergangenen Jahr

artgluchowe

Glauchau. Einen Rückblick auf die SommerKunstWerkstatt 2010 zeigt seit Dienstag eine Ausstellung im Ratshof Glauchau. Die Bilder stammen vom Fotografen Uwe Meyer, der die Arbeit regionaler Künstler beobachtet und festgehalten hat. Auch der Glauchauer Stadtrat und Kultur-Experte der FDP-Landtagsfraktion, Nico Tippelt, war bei der Vernissage dabei und sagte: „Uwe Meyer hat einen sehr genauen und dabei selbst schon künstlerischen Blick. Seine Fotografien sind sehr eindringliche Betrachtungen der Künstler und ihres Schaffens.“

Die SommerKunstWerkstatt ist eine Veranstaltung des Glauchauer Kunstvereins art gluchowe, die Gerhard Ohnesorge 2005 ins Leben gerufen hat. Dabei können alle Interessierten mit verschiedenen Künstlern zusammenarbeiten und den eigenen Horizont erweitern. „Die Werkstatt ist eine fest etablierte Größe in unserem Kalender“, sagte Nico Tippelt, Präsident von art gluchowe. „Sie bietet die Möglichkeit, dass sich kreative Menschen in entspannter Atmosphäre kennenlernen, Gedanken austauschen und so neue Ideen für ihr künstlerisches Schaffen entwickeln und gleich umsetzen können. Die Mitmach-Werkstatt hat ihr ganz eigenes Flair und ist etwas Besonderes in Glauchau und der gesamten Region.“

Die diesjährige SommerKunstWerkstatt im Schloss Forderglauchau hatte am 9. Juli begonnen und endet an diesem Wochenende.

Weitere Infos im Internet unter www.artgluchowe.de