Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

Abgeordnetenverein spendet E-Book Reader für Grundschule

(08.04.2013) "FDP hilft" in Meerane

Meerane. Zur Ausstattung der Bibliothek der Friedrich-Engels-Grundschule in Meerane übergibt der Landtagsabgeordnete Dr. Jürgen Martens an Frau Prinz, Schulleiterin der Grundschule, sowie Frau Sabine Martens, Vorsitzende des Schulfördervereins im Beisein von Mitgliedern des FDP-Ortsverbandes Meerane am 15. April im Auftrag von "FDP hilft" vier E-Book-Reader als Spende für die Schulbibliothek.

Die E-Books stellen eine Bereicherung des Angebotes der Bibliothek dar. Nun können die Schülerinnen und Schüler direkt die neue Technik ausprobieren. So erlernen sie, fast spielerisch, den Umgang damit.  Ziel ist es, noch mehr Kinder für das Lesen zu begeistern und sie so an diese Art der Bildung heranzuführen. Gleichzeitig wird das Ganztagsangebot der Schule unterstützt, da die Verwendung der E-Book Reader im Unterricht in den vier Klassenstufen ebenfalls geplant ist.

Angeregt und organisiert wurde die Anschaffung durch den Förderverein der Schule „Freunde und Förderer der Grundschule Friedrich-Engels-Schule e. V.“. Auch ein Grund war, dass sich immer mehr Jugendliche für das Lesen und die Nutzung einer Bibliothek interessieren.

Der Verein FDP hilft e.V. wurde 2004 von den Abgeordneten der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag gegründet. Seine Mitglieder, ausschließlich die sächsischen FDP-Landtagsabgeordneten, spenden freiwillig monatlich einen festen Betrag aus ihren Diäten mit dem Ziel, daraus, aus eigenem Ermessen, Projekte in ganz Sachsen zu unterstützen.

| Der Verein "FDP hilft" im Internet

Foto: FDP-Landtagsfraktion Sachsen