Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

7. Motorradtour der FDP Sachsen

(02.08.2010) Nico Tippelt in Ostsachsen und Brandenburg unterwegs

Motorradtour

Dresden. Vier Tage lang war die FDP Sachsen zum bereits siebten Mal auf ihrer Motorradtour unterwegs. Wie im vergangenen Jahr war auch Nico Tippelt mit dabei. Erstmals fuhren die Politiker und Freunde der sächsischen Freidemokraten in diesem Jahr auch durch Brandenburg. Die Tour hatte am 2. August in Dresden begonnen. Angeführt wurde die Motorrad-Truppe mit etwa 15 Bikern von Holger Zastrow, Landesvorsitzender der FDP Sachsen und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion, auf seiner blauen Kawasaki Ninja ZX-9R. Weitere FDP-Politiker wie der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Jan Mücke auf seiner Suzuki Intruder M1800R, Sachsens Wirtschaftsstaatsekretär Roland Werner und die Landtagsabgeordnete Nico Tippelt und Tino Günther (im Begleitfahrzeug) verstärkten das Team.

Die Strecke führte dabei zunächst von Dresden über Löbau nach Görlitz, Weißwasser und Bad Muskau. Zum ersten Mal besuchten die liberalen Biker dann das Nachbarbundesland Brandenburg. So standen unter anderem Forst, die Gedenkstätte auf den Seelower Höhen, Neuhardenberg, Niederfinow und Potsdam mit einem Besuch im Schloss Cäcilienhof auf dem Tourplan.

Zum Programm der 7. Motorradtour gehörten auch zahlreiche Treffen mit Brandenburger FDP-Politikern, so unter anderem in Forst und in Potsdam, um die ausgezeichneten Kontakte zu den liberalen Freunden im Nachbarbundesland zu pflegen, Erfahrungen aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik auszutauschen und die Zusammenarbeit zu vertiefen. Den Abschluss fand die 7. Motorradtour am 5. August mit der Einfahrt in Dresden.

Zur 7. FDP-Motorradtour erklärte Holger Zastrow, Vorsitzender des FDP Sachsen und der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag: "Wir bleiben unserem Grundsatz treu: Wir zeigen uns nicht nur vor Ort, wenn Wahlkampf ist. Aus Gesprächen mit Unternehmern, Lokalpolitikern und vor allem Bürgern möchten wir Anregungen für unsere Arbeit auch im Sächsischen Landtag mitnehmen. Die Motorradtour ist da ein wichtiger Baustein. Die Bürger können uns direkt ansprechen, ohne Termin und ohne großes Brimborium."

In Löbau und Weißwasser traf die Motorradtour auch auf das Team der Sommertour der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag, die zur gleichen Zeit im Freistaat unterwegs war. Die Sommertour informierte bereits seit Wochen in ganz Sachsen über Standpunkte, Initiativen und Vorhaben der Freidemokraten im Landesparlament.

Video: FDP-Motorradtour 2009

Alle Infos zur Sommertour der FDP-Landtagsfraktion:
www.fdp-fraktion-sachsen.de