Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

5. liberaler Erzgebirgs-Ski-Cup in Holzhau ausgetragen

(05.03.2011) Team von Nico Tippelt gewinnt Mannschaftswertung

Holzhau. Bereits zum fünften Mal haben Sachsens Freidemokraten am zurückliegenden Wochenende in Holzhau ihren inzwischen traditionellen Erzgebirgs-Ski-Cup ausgetragen. Über 60 Teilnehmer aus ganz Sachsen, aus Berlin, Hessen, Bayern sowie zahlreiche Gäste sorgten beim alpinen Riesenslalom, auf dem Geschicklichkeitsparcours und bei packenden Air-Board-Duellen für ausgelassene Stimmung. Zudem konnten sich die Teilnehmer über perfekte Pistenverhältnisse und buchstäbliches Kaiserwetter freuen. Mit dabei war auch der Landtagsabgeordnete Nico Tippelt, der mit seinem Team den ersten Platz in der Mannschaftswertung holte.

Zu den Teilnehmern zählten unter anderem auch Sachsens FDP-Generalsekretär Torsten Herbst, Justizminister Dr. Jürgen Martens, die Staatssekretäre Dr. Wilfried Bernhardt und Roland Werner und zahlreiche Bundestags- und Landtagsabgeordnete der sächsischen FDP. Schnellster Abfahrtsläufer bei den Herren war der Dresdner Organisationschef für die Frauenfußball-WM, Jörn Verleger. Die Damenkonkurrenz entschied Sabine Deutschmann aus Kamenz für sich. Bei den Snowboardern war Michael Fuchs aus Burkhardswalde bei Meißen siegreich.

"Unser Ski-Cup ist inzwischen zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender der sächsischen FDP geworden. Nicht zuletzt auch, weil wir hier in Holzhau in der wunderschönen Tourismusregion Erzgebirge großartige Bedingungen vorfinden", erklärte Torsten Herbst, der zu den Initiatoren dieses Ereignisses gehört. „Wir freuen uns schon jetzt auf den 6. Liberalen Erzgebirgs-Ski-Cup 2012, dann natürlich wieder in Holzhau“, versicherte Herbst.