Suche auf www.nico-tippelt.de



Netzwerk-Profile



FDP hilft e.V.
logo_fdp_hilft.gif



Bilanz der FDP-Landtagsfraktion
Halbzeitbilanz



Impressum
Das Impressum dieses Internetauftritts finden Sie hier.

Artikel

11. Spieletag in Glauchau lockt Familien an die Sachsenlandhalle

(28.05.2011) FDP-Ortsverband bietet buntes Programm

Glauchau. Die Familien in Glauchau haben am Sonnabend den 11. Spieletag der Stadtwerke gefeiert. An zahlreichen Stationen boten Vereine, Unternehmen und Institutionen die unterschiedlichsten Spiele und sportlichen Aktivitäten zum Ausprobieren an. Auch der FDP-Ortsverband lud an seinem Stand zum Verweilen ein. Das Team um den Stadtrat und Landtagsabgeordneten Nico Tippelt sowie FDP-Kreisrat Hans-Reinhart Reip und Schatzmeisterin Helga Burkhardt hatte für die jungen und junggebliebenen Besucher ein buntes Programm vorbereitet: angefangen beim Malen nach Zahlen, über Stelzenlauf und Tisch-Kicker bis zum Percussion-Crashkurs auf Bongos und Congas.

Hier Fotos vom Spieletag und dem Stand der FDP Glauchau ansehen!

Zeitweise bildeten sich lange Schlangen an der Station der FDP. Für ihre Spiele-Leistungen wurden die Kinder und Jugendlichen mit Luftballons, Jojos und natürlich einem Stempel in ihrer Stationsliste belohnt. Mit einer großen Tombola ging das Fest am Abend zu Ende.

Anders als in den früheren Jahren fand der Spieletag 2011 nicht im Sommerbad sondern an der Sachsenlandhalle statt, weil der Stadtteil Sachsenallee 30. Geburtstag feierte.